Mittwoch, 22. April 2015

13.4. - 22.4. - Huaraz


Leaving Trujillo - Desert! 


More desert biking and some hills! 


We cycled on a private road and there was nearly no traffic.
After the horrible traffic around Trujillo we were soo happy! 
There is a lot of mining.  






Lunchtime in the only shadow place under the bridge. 


The famous Canon del Pato - Duck Canyon


Again Canon del Pato... 


...


There are 35 tunnels on the way up to sierra. 



Seen in Caraz.


Right now we are in Huaraz on 3000m altitude. 
It took us four days cycling here. 
Huaraz is a hotspot for hiking, trekking, climbing, mountainbiking...
After some days of rest we hiked up to the beautiful Laguna Churup.
Laguna Churup is one of 296 lakes. 
In the nationalpark Huarascán is the highest mountain of Peru with 6768m and there are 663 glaciers.


______________________________________________________

Von der Wüste in die Sierra! In vier Tagen radeln wir durch die Wüste von 0 auf 3000m. Durch den berühmten Canon de Pato, die Entenschlucht führen 35 Tunnel. Seit kurzer Zeit ist die Straße asphaltiert! Nach zwei Tagen auf übelster Schotterpiste mit Bilderbuch Wellblechpiste freuen wir uns sehr darüber. 

Wir folgen dem Fluss Santa Anna weiter durch ein schönes, fruchtbares Tal (wir sind mittlerweile auf über 2000m) bis nach Huaraz. Rechts ist die Cordillera Negra (der schwarze Gebirgszug), links die Cordillera Blance (schneebedeckte Bergriesen). Diese Stadt ist das peruanische Mekka der Bergfreunde http://huaraz.com/deutsch/. Es gibt unzählige Möglichkeiten zum Wandern. Wir entscheiden uns für die Lagune Churup, einer von 296 Seen im Nationalpark.

Morgen geht es weiter und es stehen uns gleich zwei hohe Pässe bevor. Es geht bis auf 4800m durch den Nationalpark Huascarán.

2 Kommentare:

  1. Gigantische Fotos haut mich grad um.
    Lasst es Euch gut gehen.
    Sonnige Grüße aus Lörrach
    Großer Bruder

    AntwortenLöschen
  2. Hola Muchachos,
    mit leichter Verspätung: Angela, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und es geht euch beiden gut! Aber wer auf über 3000 Metern rumradelt muss ja halbwegs beieinander sein, in solchen Höhen bringt mich ja schon das Bindung zumachen aus der Puste... :) Weiterhin eine gute Zeit und bis bald mal wieder, dann in ausführlicher Form!
    Viele Grüße aus Stuttgart,
    der Reiser

    AntwortenLöschen