Leute - people we met 2015


Wir sind zwei Wochen bei Ludwig und seine kleine Familie in Cartagena.

 
  
La Felisia, Kolumbien... auf der Karte und in unseren Herzen
Wir konnten bei dieser netten Familie unser Zelt aufbauen. 



Panamericana Traveler on Moto!


Ein Kolumbianer auf dem Fahrrad auf dem Weg von Medellin nach Pereira.


Bei German übernachten wir in der Garage und unterhalten uns auf Englisch über seine Reise nach Deutschland, Frankreich und der Schweiz vor über 40 Jahren.


In Salento treffen wir auf die zwei Argentinier, die mit dem coolen VW Bus nordwärts unterwegs sind.


Nochmal zwei Argentinier - Sol und Luciano sind seit über einem Jahr unterwegs, nordwärts, reisen und arbeiten!


Mit Nana aus Berlin verbringen wir ein paar Tage in Salento.


John aus Boston - Wir treffen ihn einen Tag nach Popayan und verbringen einige Mittagspausen und eine Zeltnacht hinter einer Schule. 
www.ridingtosustainability.com




Jade und Lindsay aus den USA. Wir treffen die Beiden ein zweites Mal in Salento!
Gemeinsam haben wir vorher drei Wochen im Ecohostel in Amagá zusammen verbracht.

 

Wir treffen diesen Französischen Radler kurz vor Pasto.


Und kuz darauf die zwei Spanier, die in Quito ihre Fahrradtour gen Norden gestartet haben.


Am letzen Abend in Kolumbien lädt und Silvio zu sich nach Hause ein und kocht uns ein leckeres Mal! 


John aus Australien, wohnhaft, wenn nicht auf Reisen, in Holland treffen wir kurz vor Loja. 


In San Pedro de Bendita Ecuador fragen wir nach einen Platz, um unser Zelt aufzustellen, der Bürgermeister dieses schönen ruhigen Ortes mit toller Aussicht lädt uns zu sich nach Hause ein.


In Motupe, Peru machen wir eine Trinkpause in einer kleinen Bar, kommen ins Gespräch mit unserem Tischnachbarn Tonio, die uns prompt zu sich nach Hause einladen.  


Mit Gerhard (aus Lörrach) und Teresa in Pacasmayo. 



Trujillo mit Lucho vorm Casa de Ciclista! Seit über 20 Jahren begrüßt er ganz nach dem Motto " Mi Casa es tu Casa" mein Haus ist dein Haus, Radfahrer aus aller Welt. Wir sind Besucher Nummer 2121 und 2122! 
 


Wieder einmal treffen wir Radfahrer, die in die entgegengesetzte Richtung unterwegs sind. 
Die beiden Lehrer aus Bayern haben sich ein Sabbat Jahr genommen und sind von Arequipa, Peru nach Ushuaia geradelt von dort wieder nach Peru geflogen, um weiter bis nach Quito zu reisen. 
Die beiden geben uns Tipps für die Weiterfahrt.

 

Florencio ist ein begeisterter Touristenführer aus San Pedro de Cajas.
Er erzählt uns so einiges über die Umgebung und gemeinsam gehen wir zur Tag 2 der 8 Tage lang dauernden Festlichkeiten in San Pedro. 


Nicolas aus Frankreich und Nick aus Holland sind seit La Paz, Bolivien zusammen unterwegs.


Wir treffen die ersten Tandemfahrer - Franzosen - Michel und Anabelle


Wir runter, die zwei Neuseeländerinnen hoch! 


In Abancay laufen bzw. fahren uns die zwei polnischen Radfahrer über den Weg. Am Folgetag fahren wir einige Höhenmeter zusammen. www.souladventure.com.pl


Jason treffen wir auf dem Weg nach Carhuasi. Er fährt noch bis Lima und beendet dort seine Reise, die er im November in Patagonien begonnen hat.


Mehr Franzosen ;) Julia und Laurent fahren auch nach Süden (eigentlich) machen aber eine kleine Rundtour Richtung Arequipa www.cyclotoupix.com


Kurz vor Cusco treffen wir Alba und Ricard aus Katalonien
Tolle Fotos und Videos!


Tim mit seiner Freundin aus England
https://north2northcycletour.wordpress.com/


Johannes vom Bodensee
https://harisafari.wordpress.com/


Jason & Daisy aus den USA


Denise und Charles aus Québec treffen wir in Peru.
Die beiden sind im Ruhestand und radeln mal zwei Jahre lang durch Südamerika! Beeindruckend!
Toller Blog und tolle Videos...
http://www.chardenvelomonde.blogspot.ca/


Gary aus England ist seit vielen Jahren am Reisen und hat vor ca. 2 Jahren das Fahrrad als Reisemittel entdeckt und ist froh darüber nicht mehr so viel Zeit in Bussen zu verbringen.


Im Casa de Ciclista in Julica, Peru.


Kurz vor La Paz treffen wir auf diesen jungen Radler aus Deutschland, der sich seine komplette Ausrüstung auf dem Markt in El Alto (Vorort La Paz) für ein paar Euros gekauft hat und nun nach Norden unterwegs ist.


In Begleitung mit diesem jungen Franzosen, der bis nach Mexiko möchte.
Es ist der zweite Tag der Reise!


Im Casa de Ciclista, La Paz



Was für ein Zufall! Wir treffen Chris und Marc irgendwo in der Pampa in Bolivien.
Das lusitge, etwa drei Monate trafen wir den Motorradreisenden aus Malta schon einmal in Ecuador!
Small world : )


Zwischen den Salaren treffen wir auf die zwei Schweizer. Sie sind ein halbes Jahr in Südamerika unterwegs und beenden ihren Trip in Lima.


Diese Zwei aus Brasilien und Frankreich treffen wir mitten auf dem Salar de Uyuni.
Sie laufen seit 12 Tagen mit einem Anhänger und hunderten Liter von Wasser über den großen Salzsee.


Wir hatten viel Spaß mit den drei Belgiern in San Pedro de Atacama in Chile.
Und Belgier können definitv mehr trinken als die Deutschen (und kennen seeehr viele Trinkspiele!)



Bei Carlos in San Pedro de Atacama, Chile. 
Wir bleiben 5 Tage bei Carlos und genießen seine undendliche Gastfreundschaft.
In einem Jahr hat er über 90 Radfahrer beherbergt und er weiß noch jeden einzelnen Namen und Herkunftsort!


Beim Verlassen Salta, Argentinien treffen wir auf die zwei jungen Franzosen,
die im Januar in Feuerland ihre große Tour begannen.
http://letandemdunreve.com/


Bei unserem Couchsurfing Host Lukas in Mendoza



Unsere kanadischen Warmshower Hosts in Santiago Helène, Dave & Tobias


Harry & Magdalena in Talcahuano, an der Küste Chiles - Briefbekannte von Philipps Vater


Lukas & Luzia aus der Schweiz
wir sind ein super TEAM
www.baisike.li




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen