Dienstag, 2. Dezember 2014

26.11. - 2.12.2014 Daytona Beach - Titusville




Daytona Beach Shores




Thanksgiving - Before and ....



... after!
It was a great evening with lots of people from all over! Thank you so much for let us being part of it. It was our first american Thanksgiving!


Our last Breakfast in Judi and Dans Condo... delicous like always!
Thank you so much for everything...





Another artist at the side of the Road in Wedgefield. 
Peter Wolf Toth makes huge sculptures to honor people. 
He made over 70 wooden statues in the US and some in Europe (one along the Danube in Hungary). 











Airboat tour with John from Titusville. We met him in the Hostel in The Forest.





Kennedy Space Center - A place full of History and Technic.




 

 Named Kitty Hawk, the capsule was crafted with more than 2 000 000 parts; nearly 15miles (24km) of wire; a control panel with 24 instruments, 566 switches, 40 indicators and 71 lights.


Thanksgiving is over - Time to take the Christmas decoration out!




We nearly made it, down East of the United States.  

More than two month in the US...
Five months ago we left Germany...
We cycled 8000km/5000miles so far... 

_________________________________________________

Nach einem schönen Thanksgiving Fest (mit genügend vegetarischen Optionen) verlassen wir am nächsten Tag Daytona Beach. Am Straßenrand sehen wir große hölzerne Skulpturen und halten an. Wir haben Glück und der Künstler persönlich kommt und lädt uns auf einen Rundgang durch sein Freiluftatelier/Museum ein. Wir unterhalten uns eine halbe Stunde, während er an einer seiner Skulpturen arbeitet. Er ist beeindruckt von unserer Reise, wir von seiner Kunst! Er hat über 70 riesige Skulpturen geschaffen, die größte ist in Alaska und ist über 12 Meter hoch. Thema seiner Kunst ist (vergessenen) Leuten/Völker zu Gedenken. Er ist von mehreren Indianerstämmen "adoptiert" worden. 

In Titusville treffen wir John, den wir im Hostel in the Forest kennengelernt haben. Wir haben ein paar schöne Tage zusammen, machen eine Bootstour zusammen, fahren nach Orlando, essen in einem wunderbaren veganen Restaurant und besuchen eine Kristallkugelmeditation. Am Montag heißt es auf ins Weltall - wir fahren zum Kennedy Space Zentrum! WOW! Es ist echt interessant, viele 3D Filme (juhu.. wir waren im Weltraum!), echte Raketen, eine Bustour und viel amerikanischer Patriotismus... für unseren Geschmack ein bisschen zu viel... ähäm... ja! Aber wieder einmal bringt uns diese Erfahrung näher zum Verstehen der Kultur. 

Jetzt gehts weiter zum Sebastian Inlet State Park, dort treffen wir Hank, den Radfahrer, der uns auf dem Blue Ridge Parkway überholt hat. Er hat auch unsere Bestellungen aus Deutschland dabei (Fahrradteile) und wir freuen uns auf das Wiedersehen und ein paar Tage am Strand.



2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    wieder wunderschöne "sonnige Bilder".
    Macht weiter so....schaue ganz oft mal kurz rein.
    Wünsche Euch nun einen guten Flug und einen guten Start in Südamerika.
    Bin in Gedanken oft mit Euch unterwegs,
    seit lieb umarmt.

    Winterliche Grüsse aus dem Kleinen Wiesental

    Mama (Uschi) und Bertie

    AntwortenLöschen
  2. Solli Ihr Zwei
    Wünsche Euch für morgen einen guten Flug und ein Ankommen ohne unliebsame Überraschungen (transport schäden).
    Viele tolle Leute Bekandschaften und einen Guten Start auf Eurer neuen Etappe.
    Liebe Sonnige Grüße aus Lörrach Großer Bruder

    AntwortenLöschen