Samstag, 20. Dezember 2014

12.12. - 20.12 - Cartagena Colombia


Estudiar Espanol - Mosquitos - Calor - Vida Multicolor...

After one movie and a good fresh vegetarian meal we landed in Cartagena with this plane! 


As soon as we came out of the airport the taxi drivers attacked us... 
We put the bikes in the trunk and he drove like crazy to the hostel.
There he wanted too much money.... Welcome to Southamerica!


At the Hostel - The fan made horrible noises, Philipp fixed it and increased the rotation speed coincidentally!



Cartagena seems to have a big Skateborad Community. 
On Saturday we watched a contest.


View from the city wall to the new city!


 A back street with plasticbag christmas decoration - Recycling ;)




El Castillo San Felipe


Gentrification in Cartagena - The Rich try to buy the houses in the City Center and the close quarters. You can see a lot of "no se venden" - not to sell - signs all over. 


Plaza de Bolivar
Finally we are back in countries where people sit around on their plazas and do nothing! 
With the columbian heat the best thing to do!  

Simón Bolivar was an important person in Southamerica. 
He is the founder of Greatcolombia (Colombia, Venezuela and Ecuador) and started the independence wars against Spain in a lot of countries. 
_________________________________________________
Nach nur einem Film und leckerem vegetarischem Essen sind wir in Cartagena. Die Einreise ist problemlos und kurze Zeit später stehen wir mit all unseren Taschen und Boxen in der karibischen Hitze Cartagenas.
Mit dem Taxi geht es zum Hostel, wo wir uns die ersten drei Nächte einquartieren! Wir verbringen viel Zeit in der Stadt herum zu schlendern, in den Parks zu sitzen und dem bunten treiben zu zu schauen. Cartagena ist chaotisch... Überall gibt es was zu kaufen, meistens essen und der Verkehr ist unberechenbar. Immer wieder sind Schilder und Schriften an den Häusern zu sehen "no se venden" - nicht zu verkaufen! Die Gentrifizierung hält auch hier, oder besser gesagt besonders hier, in der scheinbar schönsten Stadt Kolumbiens Einzug. Die Reichen kaufen die Häuser und verdrängen die Armen aus dem Stadtbild. Der Busbahnhof wurde schon etliche kilometer ausgesiedelt und auch der wichtige Markt wurde durch ein Kongresszentrum ersetzt... Für mehr infos über http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung
Ab 15.12. drücken wir die Schulbank, wir haben einen zweiwöchigen Spanischkurs gebucht. Wir ziehen auch um, zu Ludwig aus Deutschland, der seit 9 Jahren in Cartagena lebt. Er lebt zusammen mit Frau, Töchterchen, Schwager und Freundin in einem Barrio (Viertel) Cartagenas. Die Straße zum Barrio Pie de la Popa ist übersäht von Schlaglöchern und Müll, das Viertel ist überwiegend von Schwarzen bewohnt. Das Barrio liegt auf einem Hügel uns somit weht meistens eine frische Brise!
Jeden Morgen kämpfen wir uns durch den Verkehr zur Schule und sind froh über die Klimaanlage im Klassenzimmer : ) Video kommt noch!
Auch wenn bei uns dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung aufkommt (es ist einfach viel zu heiß!!!) wünschen wir euch allen Frohe Weihnachten und feiert schön mit Familie und Freunde und denkt an uns bei einem Glässchen Glühwein und Plätzchen (das wär schön ;) 

Feliz Navidad! 

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    danke für die Weihnachtsgrüsse.
    Wir wünschen Dir Angela und Philipp auch schöne Weihnachten.
    Vermissen Euch natürlich und hätten gerne wenn dabei sein könntet.
    Holen wir Weihnachten 2015 dann nach.
    Eine gute Zeit und Weiterreise, passt auf Euch auf.
    Seit lieb gedrückt Mama und Bertie
    aus dem schneefreien Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  2. Danke Euch. Wir haben heute Noras Geburtstag gefeiert mit der Familie und Freunden es gab Pizza und Nora war etwas überfordert, hat sich aber riesig gefreut. Das sie Euch nicht so verstanden hat lag warscheinlich an der schlechten Verbindung. Freue mich mit Euch zu Skypen also bis bald Sonnige Grüße (17c°heute) Großer Bruder

    AntwortenLöschen