Mittwoch, 10. Juni 2015

21.5. - 5.6.2015 Cusco - Machu Picchu - Lago Titicaca


In Cusco - Galeria Merida


Cusco - Quarter San Blas


View on Cusco as we left to the Sacred Valley.


Tortuga - Valle Sacrado


Another animal seen at Machu Picchu!


View on Machu Picchu from Machu Picchu Mountain (3000m)


There are lots of tourists and we had the feeling that many people are only there to make pictures and videos with their GoProes!



Here the Incas planted their crops on the terraces.


That´s the other side of the tourism - 
Garbage outside from Aguascalientes (Machu Picchu Pueblo) 
Everything comes in and goes out by train! (except the low budget tourists ;)
 
You can reach the town by train (really expensive!) or by foot (Inka Trail, 4 Days from Cusco or 8km from Hidroelectrica along the tracks or 30km from Ollantaytambo)


We walked from Hidroelectrica to Aguascalientes.


Ollantaytambo - Fiesta Time!

 

Four days of Party!

 



At the thermal baths in Aguascalientes (again :)
We could camp there and enjoy the hot springs with full moon at our 2/3 Party (we have cycled 2/3 of our trip, 11 Month, more than 15 000km! Ushuaia is close ;)


Next morning, people from all directions came to clean the bath!


The last pass before the...


ALTIPLANO!



School Transport



With a thunderstorm in our back we tried to escape and we had luck! 
Only a few cold raindrops fell on our tent!


Next morning - everything was frozen!


The train from Cusco to Puno!


Puno - Lago Titicaca


On our way to Bolivia - Mostly farmer live at the lake shore. 
They mostly grow cereals and potatoes. 

___________________________________________________

Machu Picchu - Ja, Nein, Vielleicht! Wir entscheiden uns für die günstigste und wahrscheinlich die komplizierteste Art und Weise die berühmten Inkaruinen zu besuchen! Mit dem Rad gehts durchs Heilige Tal der Inka bis nach Ollantaytambo. Die Atmosphäre ist mystisch und toll, die Dörfer sind schön her gerichtet und es ist beinahe flach! In Ollantaytambo ist Fiesta und vier Tage lang hört man die Musiker durch die Straßen ziehen. Erinnert uns an unsere Fasnacht. 
Weiter gehts mit dem Bus zum Wasserkraftwerk (die Räder und der größte Teil des Gepäcks bleibt im Hostal) und von dort müssen wir 8km bis nach Aguascalientes laufen. Der Ort ist sehr touristisch die Preise sehr hoch (unverschämt hoch!) und das erste Mal in Peru sind die Leute unfreundlich! Schade! Aber es gibt halt immer zwei Seiten! 
Am nächsten Morgen um 5 Uhr machen wir uns an den Aufstieg zur Stadt in den Wolken! Insgesamt gehen wir hunderte Treppenstufen hinauf bis wir 1000m höher auf dem Machu Picchu Berg stehen und die wunderschöne Landschaft mit vielen Wolken geniesen... mystisch!
Zurück gehts wieder durchs heilige Tal (gleiche Strecke) und als wir wieder auf die Hauptstraße stoßen ist unser Urlaub vorbei! Wir haben übrigens 4 Tage starke Muskelschmerzen (Waden und Oberschenkel) auch nach mittlerweile über 15 000 geradelten km!
Wir sind wieder in dem uns bekannten wenig touristischen Peru mit traditionell gekleideten und lebenden Menschen, die sich immer wieder freuen uns auf Quechua oder Aymara anzusprechen und laut lachen wenn sie unsere verwirrten Blicke und Versuche nach zu sprechen bemerken! 
Vor dem  Titicacasee gehts nun endgültig ins Altiplano... Wenn ich sag Alti sagt ihr Plano - Alti - PLANO!!!









1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    wir hoffen es geht Euch gut. Gerade ist ein Gewitter über Wittlingen gezogen und ich setze am Computer und schaue mal wieder, was Ihr so treibt. Soooo schööönee Fotos. Weiterhin alles Gute auf Eurer Reise!
    Wir denken an Euch! Drück Euch! Christa und Familie

    AntwortenLöschen