Montag, 3. November 2014

25.10.- 2.11. - Blue Ridge Parkway



There were a lot of ups and downs (more ups than downs!) on the Parkway. 
This was on one of our highest points 4400 feet (1341m).



Every evening the same procedure... 
Store the food high because of the bears. 
We didn´t see any bears, only their droppings!


Breakfast in front of a Ranger Station. 





We met Bettina and Norbert from Frankfurt on a Picnic Area and had a nice chat and coffee together! Thanks for that ;) www.guthier.com


Winter is coming!



The first (and hopefully the last) snow on our tent. 



They closed the Parkway because of the snowstorm and we had to leave the mountains after 445 Miles! 



___________________________________________________________

Vollbeladen mit ganz viel Essen haben wir Roanoke verlassen. Viel Essen bei sich zu haben bedeutet auch immer viel Arbeit am Abend. Wir müssen das Essen (drei Taschen) Bärensicher verstauen. Eines abends reist sogar das Seil unter dem ganzen Gewicht! 
Der Parkway fordert uns ganz schön heraus. Es ist sehr steil und irgendwie geht es mehr hoch als runter! Der kurze Spaß des Downhills verfliegt sehr schnell, wenn man endlose Kurven sieht, die nach oben gehen. 
Der Höhepunkt ist die Halloween Nacht. Es ist eisig kalt und wir kommen auf dem geschlossenen Campingplatz an. Es wird dunkel und kein Wasser ist zu finden. Philipp wandert zum Bach und kann dort Wasser holen. In der Nacht fängt es an zu schneien und das Thermometer zeigt morgens minus 5 Grad an!!! Keine gute Temperatur zum zelten! Wir verlassen den Parkway, der mittlerweile gesperrt wurde und fahren ins Tal. Dort werden wir von Chuck nach Hause eingeladen und wir verbringen die Nacht in einem Bett in einem warmen Haus! Manchmal kommen die Dinge wie gerufen! 
Jetzt sind wir in Asheville und genießen eine Pause vom Radeln. Ein guter Ort zum rasten, es gibt über 20 Brauereien in dieser Stadt! Alle werden wir wohl nicht besuchen, aber einige : )

1 Kommentar: