Dienstag, 30. September 2014

23.9. - 29.9. Bye Canada



On our way out of Halifax we found this trail... 
Luckily we could squeeze through the construction and didn´t have to turn back!


Fall is coming! 


The cold too!
The first night with frost... 


With a bonfire it´s still okay...


Shelburne - The Loyalist Landing Town





On Monday 29th September we left Canada after a really nice evening and breakfast with Sarah and Mark in Yarmouth. Thanks again! This is the view out of the ferry. It is a foggy day, perfect for reading and having a break of biking. 
After 11 hours on the boat we reached the United States. 
They let us in... 

__________________________________________

Der Herbst kommt und mit ihm die Kälte und der erste Frost! Mit einem Feuer ist es aber gut aushaltbar! Doch nicht nur die Kälte ist da, sondern auch die wunderschönen Herbstfarben der Ahornbäume. Von Halifax bis nach Yarmouth, wo wir die Fähre in die USA nehmen, sind es vier Tage! Wunderschöne Radeltage vorbei an weißen Sandstränden, kleinen Fischerdörfern, Leuchttürmen, unzähligen Seen und nette Leute, die uns bei sich übernachten lassen. 

Nach einer 11stündigen Überfahrt erreichen wir am Montag den 29.September die USA. Wieder einmal wundern wir uns über die Grenzabfertigung. In unserer hochtechnologisierten Gesellschaft müssen wir handschriftlich Zettel ausfüllen (4 Mal unseren Namen) und obwohl wir erst vor zwei Jahren unsere ganzen Daten (und Fingerabdrücke) den USA zur Verfügung gestellt haben wiederholt sich die Prozedur! 

Naja, wir habens geschafft und sie wollten nicht mal unsere Räder und Gepäck durchschauen! Jetzt sind wir in Portland und planen unsere Weiterreise dem schönen Wetter hinterher : )

Danke für die schönen Worte und Kommentare!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen