Sonntag, 23. August 2015

13.8. - 23.8. Mendoza

We stayed one day in San Juan because it rained. This is pretty unusual for this region.
From San Juan to Mendoza it is about 160km. Too far for one day.
So we pitched up the tents after 100km, not so easy! Everything was wet and soft, so there was only this solution - camping on the way/street! But only two cars went by this evening and next morning.

Cold weather but luckily not to much wind accompanied us the last 60km to Mendoza.

First view on the city and the snowy mountains in the back.
In Mendoza we said goodbye to Fiona and Hoafeng, they took a bus to Buenos Aires.

Here we are waiting for our Couchsurfing Host Lucas.

With coffee, Medialunas (small Croissants) and fresh orange juice...

Lucas is a musician and participated after a Candombe Workshop (origin in Urugay) at the Llamada, the Call. It takes place only twice a year in Mendoza. We are lucky!

There are three different drums.
At the Llamada the drummers walk through the streets and play the drums.
They played for about one hour!!

Typical Argentinian - Mate!

Fire is used to tighten the drum.

The kitchen window at Lucas house.

This is only one of the many Plazas in Mendoza. Plaza Chile

The Velodrome in the huge Park of San Martin.

Fresh concrete - noticed too late : )

This is the main square Plaza Independencia at night time.

At Veggetalia a vegetarian buffet restaurant - delicous!

___________________________________________________

Es regnet! Die Sandböden weichen schnell auf und es ist sehr schwierig einen geeigneten Zeltplatz zu finden. Also bleibt uns nichts anderes übrig als auf einem (Feld)weg das Nachtlager aufzuschlagen. Doch nur zwei Autos passieren uns Abends und am nächsten Morgen.
Es ist kalt, 6 Grad! Doch es windet (ausnahmsweise) kaum und so sind wir schnell die letzen 60km geradelt. Eine letzte Nacht verbringen wir zusammen mit Fiona und Haofeng in einem Hotel mit geheitzten Pool, den wir nachts um 12 aufsuchen!
Am folgenden Tag treffen wir uns mit Lucas unserem Couchsurfing Gastgeber für die nächsten Tage! Glückstreffer! Wir haben unser eigenes Zimmer mit Bad und teilen die gleichen Interessen. Lucas nimmt uns mit zu einer Llamada, einer Tradition aus Urugay bei dem Trommler durch die Straßen ziehen und die Leute aufforden zu tanzen! Auch lernen wir einige von seinen Freunden kennen und vieles über die Argentinische Kultur und Lebensweise. Unseren Rhythmus haben wir auch schon angepasst. Frühstück um 11, Mittagessen um 3, um 8 Kaffee und Medialunas (kleine Croissants) und um 10 Abendessen! Dazwischen genießen wir die Siesta, (beinahe) alle Läden schließen um 1 Uhr mittags und öffnen erst wieder um 6 Uhr abends.
Mendoza ist eine grüne Stadt mit vielen Plätzen und Parks, der größte Park ist der Parque San Martin, in dem wir uns sogar verfahren haben und einmal sogar im frisch aufgeschütteten Teer versinken! Keine Ausschilderung! Am Montag gehts weiter über den Bermejo Pass nach Chile!